Memory Keeping with PLxSU - Love

Nachdem wir eine Weile ausgesetzt haben, geht es nun mit monatlichen Beiträgen des Designteams von Memory Keeping with PLxSU weiter. Thema diesen Monat ist "Love" - die Liebe! Kein Wunder, wo der Valentinstag doch gestern war!.

After a break the design team for Memory Keeping with PLxSU is back on a monthly basis. :o) This month theme is "Love" - perfect in time for valentine!


Ich habe eine Weile überlegt, was ich mache und mich dann für eine Seite über die wie ich finde wundervolle Liebe zwischen meinen Kindern entschieden. Ich freue mich jeden Tag zu sehen, wie gut die beiden miteinander umgehen und wie spürbar ihre Liebe zueinander ist. Sie ist etwas ganz besonderes und ich hoffe, sie können ihr ganzes Leben darauf zählen.

I needed some time to decide what to do exactly and then chose to do a page about the love between my kids. I just love to see their love for each other every day. It´s something special that I hope they can count on all of their life.


Natürlich wollte ich die Karten aus dem Set "Liebesgeschichten" nutzen. Diese bieten sich ja nicht nur für die Liebe zum Partner an. Sie passen auch super zu meinen schwarz-Weiß Fotos. Aber da es um Kinder geht, wollte ich gerne auch Farbe ins Spiel bringen. Und so habe ich die Kärtchen "Ein schöner Tag" dazu genutzt, die ihr während der Sale-A-Bration-Zeit GRATIS bekommen könnt! Ich muss gestehen, ich liebe den Mix von Schwarz-Weiss zu den bunten Karten!

Of course I wanted to use the PLxSU-set "Lovestory". They aren´t just for the love between you and you special someone. With it´s black and white theme they go really well with my black and whit photos! But it´s about kids so I chose to add some color too. That´s why I also used cards from the "This day" Project Life mini card collection. You can get those FOR FREE during Sale-A-Bration! And to be honest: I LOVE the mix of black and white and the colorful cards!



Um das Ganze noch ein wenig mehr aufzulockern, habe ich noch ein paar Aufkleber genutzt und einige Stadtteile. Letztere habe ich von außen auf die Hüllen geklebt. Ich finde, damit werden die Fotos und Kärtchen noch ein wenig mehr verbunden. Macht das für euch Sinn?

To add some more fun to my page I added some stickers and some die cuts. The die cuts I put on my page protector. I feel this way the photos and cards a more "connected". Do this make sense?


Ich muss gestehen, dass ich mit meinem Ergebnis zufrieden bin - einfach und doch gelungen. So mag ich es! :o) Überhaupt habe ich viel zu lange keine Seiten für unsere Alben mehr gemacht! Während diese Seite entstand, habe ich direkt wieder Lust auf mehr bekommen.

To be honest: I like my page! It´s easy and simple but looks good. That´s the way I like it! :o) And while I was creating I noticed that it´s been way to long since I did something for our albums and how much fun it is to create pages! 

Oh und natürlich hätte ich auch etwas für oder mit meinem Mann machen können! Keine Angst: den liebe ich auch! ;o) Aber da die Seite an Julies Geburtstag entstanden ist und wir auch sehr viel weniger Fotos von uns aber viele von den Kindern haben, passte es so besser... ;o)

Oh and of course I could have done something for or about my husband! Don´t worry: I love him too! But  made my page on my little girls birthday and we have way more pictures of the kids then we have from ourselves! ;o)

Ich freue mich schon sehr darauf, die Werke der anderen Designteam-Mitglieder zu sehen! Hier findet ihr die, die diesen Monat dabei sind:

I can´t wait to see what the other girls on the design team did! This month participants:

Ich würde mich freuen, wenn die eine oder andere von euch auch Lust bekommen hat, nun etwas zu machen und ihre Seite mit uns in der Facebook-Gruppe teilen mag!

It would be great if you would love to do a page now too! Please share it on our facebook-group!

Bis bann! / CU,





Die wundervollen Fotos auf meiner Seite hat Andrea (Fotografie Sandesneben) gemacht!

The beautiful photos on my page were taken by Andrea (Fotografie Sandesneben)!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hi Constanze!
I just love your PL Pages and the pictures you make. you have such beautiful children!
x