OnStage Live 2015 in Brüssel

Wie versprochen kommt hier nun der Bericht von OnStage. Diese Veranstaltung, also in dieser Form hat Stampin´Up! dieses Jahr zum ersten Mal veranstaltet. Künftig wird es alle sechs Monate OnStage geben. Es gibt immer ein Live-Event und dazu verschiedene lokale Veranstaltungen. Die Live-Events finden reihum in den verschiedenen Märkten statt. Den Start machte dieses Jahr Europa in Brüssel, nächstes Jahr sind dann erst Nordamerika und danach Südpazifik (Australien und Neuseeland) dran. Die lokalen Veranstaltungen sind dann jeweils in den Gebieten, in denen das Live-Event nicht ist.

Naja, wie auch immer. Viele Demos sind also Mitte November nach Brüssel gereist, um beim ersten Event dieser Art dabei sein zu können und als erste einen Blick in den neuen, kommenden Frühjahr-Sommer-Katalog werfen zu können. Und natürlich bin auch ich gereist. :D Am Donnerstagmorgen ging es schon früh mit dem Flieger nach Brüssel. Schon am Flughafen in Hamburg habe ich viele bekannte Gesichter getroffen. So macht reisen gleich noch mehr Spaß!

In Brüssel dann angekommen ging´s (Irrfahrt durch Brüssel zum Hotel im Taxi inklusive) dann erst einmal ins Zentrum. Dabei bin ich schon mal am Ort des eigentlichen Geschehens vorbei. Aber es sollte noch lange nicht losgehen. Also nur einmal kurz Luschern und dann für ein zweites Frühstück weiter.


Im Vorjahr (bei der letzten Europa-Convention, die ebenfalls in Brüssel stattgefunden hat) hatte ich nichts von dem gemacht, was man in Brüssel so typisch macht. Das wollte ich dieses Jahr ändern. Also gab´s für´s zweite Frühstück Waffeln.


Ich bin ja ein süßes Leckermäulchen. Aber ich fand, das Ganze sah besser aus, als es geschmeckt hat. Aber hey: immerhin endlich mal probiert! :P Und außerdem hatte ich bereits supernette Gesellschaft, denn zwei Mädels aus meinem Team hatten sich mit mir getroffen und wollten auch Waffeln. So kann ein Tag wie dieser doch gleich noch einmal besser werden. :o)

Am frühen Nachmittag war es dann endlich soweit! Wir sind los uns anzumelden, unsere Taschen holen, einen ersten Blick auf den Inhalt werfen (yeah, ein schönes nagelneues Stempelset aus dem kommenden Katalog!) und natürlich Swappen! Meine Swaps habe ich euch ja schon gezeigt. Es ist immer wieder toll, wenn man so viele bekannte Gesichter wieder sieht und neue kennenlernt! Wirklich immer wieder klasse!

Sara Douglass (die Tochter von Firmengründerin Shell Gardner und aktuelle "Chefin", während ihr Mutter auf Mission ist) war auch dort. Und da ich sie total mag und ich lange kein Bild mehr mit ihr gemacht habe, habe ich genau das mal wieder getan. Es ist immer wieder schön, kurz mit ihr zu sprechen. Sie ist so eine nette und lustige Person!


Naja, und dann war es auch offiziell soweit und es ging los! Sara betrat als erste die Bühne und begrüßte uns. Und es gab auch direkt schon das, worauf wir alle gespannt waren: Blicke in den neuen Frühjahr-Sommer-Katalog. Ich möchte noch nicht zu viel verraten. Aber es ist wieder einmal ein absolut toller Katalog und meine Wunschliste laaaang! :o) Jede hat auch direkt einen Katalog und auch die kommende Sale-A-Bration-Broschüre bekommen (auch genial!). Klar, dass direkt überall geblättert wurde, oder?

Viel Zeit dazu hatte ich aber nicht, denn abends hatte Stampin´Up! die Führungskräfte zu "CentreStage" eingeladen. Und ich habe mich riesig gefreut, dass ich erstmal nicht alleine zu einer solchen Veranstaltung gegangen bin. Gleich vier Mädels aus meinem Team haben mich begleitet. Was für ein super Gefühl! So macht es direkt noch viel mehr Spaß! Ich sage ja immer: mein Team rockt! :o)

Eingeladen waren wir übrigens auf ein Schiff, dass eine Weile mit uns durch die Gegend geschippert ist, während wie ein "Walking Dinner" genossen haben (dabei wird immer wieder Essen einfach vorbei gebracht). In der lockeren Atmosphäre hatte man die Chance sich in Ruhe mit den vielen anderen Teilnehmern auszutauschen. Ein gelungener Abend!


Abends im Hotelzimmer habe ich dann noch einmal einen ausführlicheren Blick auf die kommenden Produkte geworfen und eine Vororder für die Teilnehmer von OnStage genutzt. Ich freue mich zwar schon sehr über die tollen neuen Sachen, ABER ich möchte derzeit lieber noch in Weihnachtsstimmung kommen. Außerdem hat der Herbst-Winter-Katalog noch sooo viel Schönes zu bieten, dass ich alles noch nicht ausreichend genutzt habe! Also werden die neuen Sachen noch warten müssen. Ok, vielleicht probiere ich hier und da schon mal was aus. :P

Am Freitag ging es dann weiter. Wir haben tolle Produktpräsentationen gesehen und hatten die Chance, diese auch schon auszutesten. Hier Fotos zu zeigen, wäre vermutlich eher langweilig, da sie von einer Leinwand abgeknipst wären. Da zeige ich euch lieber was anderes. Wir hatten nämlich einen tollen Bereich, wo uns die neuen Produkte erst gezeigt wurden und dann von uns direkt auch ausprobiert werden konnten. Und das Ganze war absolut liebevoll und schön vorbereitet und anzusehen. Wollt ihr mal luschern? Hier die vier Bereiche ohne weitere Wort dazu. Ihr bekommt so schon einen kleinen Vorgeschmack auf das, was kommt. :D





Sieht gut aus, nicht wahr? Und wer errät, welches meine Lieblingsecke war? *hehe* Ich schätze, diejenigen, die mich kennen, erkennen es sofort! :P

Es gab auch hier und da noch die Möglichkeit, es sich gemütlich zu machen, Fotos zu machen oder auch seine Meinung mitzuteilen. Die Idee, sein Lieblingsprodukt aus dem neuen Katalog auf einen kleinen Ballon zu schreiben, gefiel mir ganz besonders. Das sieht doch absolut entzückend aus nicht wahr? Genau meine Farben! ;o)


Und, wer von euch versucht jetzt hier einiges zu entziffern und Neues in Erfahrung zu bringen? *lach*

Nach der Veranstaltung war ich abends mit meinen Teamies essen. Auch wenn das Lokal nicht so dolle war, hatten wir doch eine Menge Spaß, denke ich. Ich fand es jedenfalls klasse, dass wir den Abend gemeinsam verbraucht haben!



Am Samstag ging es dann mit weiteren Präsentationen und vielen Infos weiter. Bis Mittags noch einmal für alle Teilnehmer und nachmittags dann noch einmal eine besonderes Schulung für Führungskräfte. Und zwischendurch gab es (wie an den anderen Tagen auch schon) immer wieder Gewinne! Es gab einige Dinge für jede Teilnehmerin und dazu hat wirklich jeder auch noch einmal eine individuelle "Prize Patrol" gewonnen. Ich bin mit einigen schönen, neuen Sachen heimgekommen. Wen freut das nicht?

Den Samstagabend habe ich dann mit drei lieben Demos im Hard Rock-Café Brüssel ausklingen lassen, ehe es am Sonntagmittag wieder heimwärts ging.



Insgesamt kann ich sagen, dass es für mich tolle Tage waren. Ich habe superviele Infos bekommen, tolle Präsentationen und Vorträge gehört und vor allem eine klasse Zeit mit anderen Demos gehabt. Was will ich mehr? Das alles mag für die eine oder andere nicht nachvollziehbar sein. Aber ich LIEBE solche Veranstaltungen und genieße wirklich jeden Moment dort. Klar ist nicht immer alles supertoll. Aber das muss es auch nicht sein! Ich kann dennoch Spaß haben! Worauf ich allerdings hätte sehr gut verzichten können, waren die schlimmen Nachrichten aus Paris, die natürlich auch unser Event überschattet haben. :o/ Ich verstehe nicht, wie Menschen so handeln können und finde es einfach schrecklich. Aber was Sara zum Start in die erste Veranstaltung am Samstag gesagt hat, ist richtig, denke ich! Wir haben einen Moment innegehalten und der Opfer und ihrer Angehörigen gedacht. Aber wir lassen uns vom Terror nicht einschüchtern, rücken näher zusammen, werden so stärker und lassen uns nicht unterkriegen!

Wie gesagt: ich liebe Stampin´Up!-Veranstaltungen und freue mich daher schon jetzt auf die nächste OnStage. Da die Live-Veranstaltung in Nordamerika ist, wird es u.a. in Deutschland (genauer gesagt in Düsseldorf) ein lokales Event geben. Es wird sicher wieder klasse. Da ich aber nun mal irgendwie ein "Freak" bin, habe ich schon lange beschlossen, das sich wieder life dabei sein will und werde im April nach Salt Lake City fliegen. Ich sage ja: ich liebe solche Events und bin ein wenig verrückt!  :o)


OnStage, wir sehen uns im April! Ich freue mich jetzt schon! :o)

So, das war´s für heute dann auch. Ich hoffe, ihr konntet zumindest einen kleinen Einblick gewinnen. Wer das Ganze einmal miterleben will, hat gerade einen weiteren Grund gefunden, warum es sich lohnt, Demo zu werden! Meldet euch gerne, wenn ihr dazu Lust habt!

Bis dann,

Keine Kommentare: