A week in the life 2017 - Mittwoch

Ok, sorry! Ein Post zu später Stunde. Dazu wollte ich täglich unsere Updates posten, aber das klappt gerade nicht so. Irgendwie komme ich dieses Jahr insgesamt nicht so in das Projekt "A week in the life" rein. Ich habe am Mittwoch schon kaum Fotos gemacht und am Donnerstag wurden es noch weniger. Auch heute habe ich nicht mehr gemacht. Woran genau es liegt, kann ich nicht sagen. Ich tippe aber auf die Ferienstimmung hier. Wir alle brauchten die Pause vom Alltag mal und verbringen daher die Tage ohne viel Aufwand und dafür mit sehr viel "Nichtstun". Und dieses Nichtstun verführt dazu, tatsächlich nicht wirklich was groß anzugehen. Ok, gestern habe ich mehr gemacht, aber dazu dann beim Donnerstag mehr. 😉 Die Tage plätschern so dahin und vergeben dabei dann doch viel zu schnell. Aber eben diese Entspannung war genau das, was wir alle hier mal brauchten! Ihr merkt aber vielleicht, dass ich es nicht wirklich beschreiben kann, warum ich nicht in dieses Projekt reinkomme. 😆 Aber wie auch immer: ich ziehe diese Woche durch und überlege, dieses Jahr noch eine Woche zu dokumentieren (unabhängig von einer Aktion von Ali Edwards dazu) und dabei dann unseren "echten" Alltag wieder festzuhalten. Denn diese Woche zeigt definitiv wenig davon. Aber auch nicht zu wenig, um diese Woche nicht weiter zu machen...

So, nun aber endlich unser Mittwoch in den wenigen Fotos. 😀

Nach dem Schnee letzte Nacht ist morgens tatsächlich noch was davon liegen geblieben. Nicht viel, aber es zeigt, wie kalt es hier derzeit ist. Habe ich schon mal gesagt, das sich endlich Frühling will? 😛

Gesellschaft beim Frühstück. Julies Bär begleitet sie derzeit oft und Lego steht auch heute noch hoch im Kurs.

Colin darf ein wenig IPad gucken (aktueller Favorit auf Netflix: Lego Ninjago). Komischerweise verzieht er sich dafür am liebsten in eine Ecke im Gästezimmer. Warum er das macht, kann er selbst nicht sagen. Er mag es so einfach! 😄

Andi hat Homeoffice. Und da er eben arbeiten muss und damit ich mal ausschlafen konnte, war IPad erlaubt. Moderne Babysitter...

Jeden Morgen zieht Julie Socken an und schon kurze Zeit danach läuft sie barfuss durch die Gegend. Ihre eiskalten Füße stören sie nicht (mich aber, wenn sie die dann an mich kuschelt *lol*)

Nach dem Mittagessen gibt es "selbstgemachtes" Eis, dass die Kinder und ich am Vortag vorbereitet haben. Im Grunde nur gefrohrene Apfelschorle, aber lecker!

Nachmittags geht´s wieder eine Runde Laufen und wieder machen wir einen Stopp am Trampolin. Zusammen darauf zu hüpfen macht uns eben allen Spaß!

Wer glaubt, dass hier nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht, den muss ich enttäuschen. Dieses Gesicht war nämlich genau so böse an mich gerichtet, wie es aussieht. Es gab Stress und Streit und Colin hat eine "Auszeit" kassiert. Seine Begeisterung dafür lag unter Null und dann auch noch fotografiert zu werden? Eine miese Idee, Mama! Gut dabei für mich: in der Auszeit ist Aufstehen (und damit Weglaufen) nicht erlaubt und man lässt es auch besser bleiben, wenn man nicht noch mehr Ärger mit Mama will. Ja, so gemein bin ich! 😉 Aber keine Sorge: schon kurz danach war alles wieder ok!

Bettgehzeit! Julie liebt es derzeit, wenn gleich drei Nachtlichter an sind.

Ich möchte endlich mal wieder scrappen! Also heißt es zuerst einmal Fotos auswählen und dann drucken.

Mit der Kreativität will es nicht so wirklich klappen heute Abend. 😕 Also beschließe ich, mal wieder zu einer einigermaßen vernünftigen Zeit ins Bett zu gehen.

Ehe ich allerdings in mein Bett krieche, gehe ich immer noch ein letztes Mal zu meinen beiden Süßen rein - noch einmal zudecken, ein letzter Gute Nacht-Kuss und ein letztes "Ich hab dich lieb" für den Tag.

Zum Abschalten lese ich Abends gerne noch ein wenig im Bett. Seit einer Weile nun schon lese ich die Romane von Sarah Morgan. Perfekt um den Tag hinter sich zu lassen und mit netten Gedanken die Augen zu schließen. (Da die Frage sicher wieder kommt: ja, ich lese am liebsten englische Bücher)

Tja, und da es eben so nett zu lesen ist, habe ich die Augen dann doch sehr viel später als geplant geschlossen. Manchmal ist es einfach so!

Das zum Mittwoch! Ich werde mich gleich schon mal an den Donnerstag setzen (der Beitrag kommt aber sicher erst morgen!) und dann den Freitag hoffentlich wieder zeitgerecht am Samstag posten. Mal sehen, wie das klappt!

Bis dann,

Keine Kommentare: