Weihnachtszauber

Anfang dieser Woche war es morgens schon richtig kalt und dazu recht klare Luft (ehe der regen wieder kam). Da kam bei mir das erste Mal so richtig Vorfreude auf die Weihnachtszeit auf. Ja, ich weiß, es ist erst Herbst und nach den verregneten letzten Tagen kommen jetzt noch einige schöne. Ich genieße das alles auch. Aber ich freue mich eben auch schon auf die Weihnachtszeit. Dann macht es nämlich gleich noch mehr Spaß Weihnachtskarten zu stempeln! Und in eben dieser Laune habe ich losgelegt.


Ich mag weiterhin auch untypische Farben für Weihnachten. Und der Kranz aus dem Stempelset "Weihnachtszauber" hat wirklich etwas zauberhaftes. Sooo schön! 💕 Ich habe es mir recht einfach damit gemacht. Zunächst den "fluffigen" Kranz (mir fällt da gerade kein anderes Wort für ein *lach*) in Aquamarin gestempelt und dann in schwarz den Kranz aus Zweigen. Die Schleife und die Beeren habe ich dann noch mal in Aquamarin mit Farbe aus dem Stempelkissen und Mischstift angemalt. Anschließend bin ich dann noch mal mit dem Wink of Stella rübergegangen, damit es einen schönen Schimmer bekommt. Das sieht man auf den Bildern leider nicht.

Den Spruch habe ich in weiß auf den schwarzen Farbkarton embosst. Ich bin immer wieder begeistert, wie super sich auch so filigrane Texte mit unserem Embossingpulver verarbeiten lassen. Und diese Art ist und bleibt meine Lieblingsmethode um weiß auf dunklen Farbkarton zu stempeln!


Falls sich das jemand fragt: meine Karte ist 10,5 x 10,5 cm groß, passt also super in einen normalen Briefumschlag. So spart man ggf. auch Porto, denn quadratische Umschläge sind ja immer ein Sonderformat und damit teurer.

Ich weiß, dass einige das Video für diese Woche vermissen. Leider hat mich die Technik im Stich gelassen. Nachdem ich eine gefühlte Ewigkeit rumprobiert habe, habe ich beschlossen, dass es diese Woche leider kein Video gibt (wieso geht durch meinen Kopf gerade in bester Heidi Klum-Stimme "Ich habe heute leider kein Video für dich"???). Ab kommender Woche geht´s dann aber weiter. Bis dahin hat meine technische Unterstützung (aka Ehemann) mir hoffentlich helfen können.

Für heute wünsche ich euch erst einmal einen schönen Start ins Wochenende! Genießt den angekündigten warmen, goldenen Oktober!

Bis dann,

1 Kommentar:

Stempelfix hat gesagt…

Deine Karte in untypischen Weihnachtsfarben gefällt mir sehr! Dieser Kranz ist aber auch einfach zu schön.
LG Tanja