Das Hier und Jetzt genießen

Der Endspurt ist angebrochen. Mittlerweile bin ich offiziell im Mutterschutz und der Monat, in dem unsere Tochter voraussichtlich zur Welt kommen soll, rückt immer näher. Die Vorbereitungen sind angelaufen und die kleinen Klamotten gewaschen und in den Schrank gewandert. Aber so sehr wir natürlich auch vorbereiten, so sehr genieße ich auch das Hier und Jetzt. Ich genieße meine Schwangerschaft noch immer. Ich bin zwar mittlerweile reichlich unbeweglich, alles dauert länger und logischerweise schmerzt auch mal der Rücken, der die Kugel vorne tragen muss, ABER es geht mir weiterhin gut. Und ich genieße auch die Zeit, die wir mit Colin noch allein verbringen! Er merkt natürlich, dass sich etwas verändert. Es gibt Tage, da hängt er sehr an mir und will ganz viel kuscheln. Und wie sollte ich das nicht auch genießen wollen? ;o) Ich möchte nicht nur nach vorne blicken und mir überlegen, wie es dann mit zwei Kindern und wieder einem Baby im Haus so wird. Ich will diese kostbaren Tage momentan auch noch voll erleben, in denen ich mich nur auf Colin konzentrieren muss.

Vor einigen Tagen war das Wetter hier so schön sonnig. Es war allerdings auch bitterkalt. Aber statt mit Colin direkt nachdem ich ihn aus der Krippe abgeholt habe, in die warme Wohnung zu verschwinden, habe ich ihn mit zum Spielplatz nebenan genommen. Es war immerhin trocken und wir hatten einen Mordsspaß! Er hat sich richtig gefreut und sich auch null daran gestört, dass sogar der Sand unter ihm hartgefroren war. Tapfer ist er geschaukelt, gerutscht und unterwegs gewesen.


Auf dem Bild kann man richtig sehen, wie kaltgefroren seine Hände sind (dieser Junge lehnt Handschuhe konsequent ab!). Aber er wollte unbedingt immer wieder da hoch, denn auf der anderen Seite kann man dann ja so schön runterrutschen.


Leider ging das Vergnügen nicht sooo lang, denn irgendwann müssen die Hände auch wieder aufgewärmt werden. Und ich war auch froh, dass wir alleine auf dem Spielplatz waren, denn so hat niemand gesehen, wie seine ungelenke Mama da mit hochgeklattert ist immer wieder, um ihn sicher über die Holzstreben zu bekommen. *lol*

Auch heute geht´s wieder raus. Schaukeln etc. ist nicht möglich, da überall leicht Schnee liegt. Aber leider auch so wenig, dass es nicht reicht, um Schlitten zu fahren oder einen Schneemann zu bauen. Aber um frische Luft zu tanken, reicht es allemal! :o)

Natürlich wollen wir auch nach Minis Geburt weiterhin auch Zeit nur mit Colin verbringen und weiterhin für ihn da sein. Aber es ist auch klar, dass sich alles irgendwie verändern wird. Wie genau das aussehen wird, kann heute noch niemand sagen. Das lassen wir auf uns zukommen. Aber ich bin sicher, dass ich meinen kleinen Mann weiterhin jeden Tag ein wenig mehr lieben werde. Liebe ist ja etwas, was nicht weniger wird, wenn es geteilt wird. Eher das Gegenteil ist der Fall.

Habt alle noch ein schönes Restwochenende und genießt einen entspannten Sonntag! Wir werden es sicher tun!

2 Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Linnea trägt zum Glück Handschuhe. Aber Freitag hat das nicht gereicht und ihre Fingerchen waren echt kalt. Arme Maus.
Wieso solltest Du nicht mit raufklettern? Find ich jetzt nicht schlimm ;)

Basteltiger´s Welt hat gesagt…

Hallo Coni,

ich habe als Kind auch nie Handschuhe getragen und teils waren meine Finger so kalt, daß ich noch nicht einmal den Reißverschluß der Jacke öffnen konnte.
Aber wenn man doch so viel spielen und erleben mag.....

Du tust recht daran, im jetzt und hier zu genießen und zu leben, das ist sowieso die beste Art. Allerdings muß man sich das immer wieder bewußt vor Augen bringen, denn zu leicht schweift der Blick ab auf vergangenes oder das, was vor uns liegt.
Zum Glück hast du dann einen kleinen abenteuerlustigen Mann an deiner Seite, der dich ans jetzt und hier erinnert.

Liebe Grüße, Nadine