Anleitung für einen "Desk Caddy"

Zuerst einmal ganz vielen lieben Dank für die vielen Genesungswünsche, die mich auf allen möglichen Wegen erreicht haben. Es geht mir schon besser und ich hoffe, es geht weiterhin bergauf.

Auf jeden Fall habe ich es endlich geschafft, das Video für diese Woche für euch fertig zu machen und kann es euch heute nun auch zeigen. Diese Woche habe ich eine kleine Anleitung für einen "Desk Caddy" für euch. Ich habe meinen ersten schon vor einigen Jahren in einem Stempelladen in Florida gemacht. Er wurde damals als Workshop angeboten und ich dachte mir, wieso nicht anmelden und mitmachen? Gedacht - getan! Zum Glück ist mein Mann schon immer sehr verständnisvoll gewesen. *lach*


Wie auch immer! Noch bis heute mag ich diese kleinen "Täschchen" oder wie auch immer man es nennen will. Meine Version hier ist kleiner, als die, die ich bei meinem ersten Mal gemacht habe, aber deswegen nicht weniger schön. So geht´s auch super mit einem Bogen Din A4 Farbkarton (damals hatte ich es mit einem 12x12´´ Bogen gemacht).

Hier nun also meine Anleitung im Video für euch:



Und wie im Video versprochen hier noch einmal die Maße, in denen ich meinen "Desk Caddy" gemacht habe!

Farbkarton 21 x 21 cm
Falzen bei 7 und 14 cm

Designpapier 1 (aussen): 8 mal 6,5 x 6,5 cm
Designpapier 2 (innen): 8 mal 6,5 x 6,5cm (ggf. eines mehr für den Boden innen)


Wie so gerne an dieser Stelle noch einmal der Hinweis: wenn ihr keines meiner Videos verpassen wollt, aboniert meinen YouTube-Kanal! So bekommt ihr immer einen Hinweis, sobald ich ein neues Video hochgladen habe und verpasst keines. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die es bereits getan haben und die, die meine Videos ansehen, nachbasteln und ggf. teilen und mich auf diese Weise unterstützen. Ihr seid toll! 💕 Und ich freue mich auch immer, wenn ihr mir zeigt, was ihr gemacht habt. Gemeinsames basteln - egal, ob life oder online - macht doch immer gleich mehr Spaß!


So, nun werde ich sehen, dass ich in den nächsten Tagen all die Dinge aufhole, die liegen geblieben sind. Aber das ist zum Glück nicht so viel und damit bin ich hoffentlich schnell wieder auf einem aktuellen Stand. Ich ringe sogar mit mir, ob ich spontan am Wochenende eine Tour nach Dortmund zur creativa mache. Da war ich nun schon eine Weile nicht mehr. Mal sehen... ich mag ja so spontane Ideen und Ausflüge. 😁

Habt einen wundervollen Tag!

Bis dann,




1 Kommentar:

Corinna's Kreative Welt hat gesagt…

Hallo Constanze,
Dein Projekt gefällt mir wie immer sehr gut! :-) Das muss ich gleich mal heute Abend nachbasteln. :) Vielen Dank!
Ich glaube jetzt muss ich mir erstmal das Sukkulenten Garten Papier bestellen... :-O
Liebe Grüße
Corinna