Ich liebe Regenbogen!

Auch meine zweite Vorschau auf den kommenden Frühjahr-Sommer-Katalog von Stampin´Up! ist eine Geburtstagskarte. Schließlich sind Geburtstagskarten die Karten, die ich im Laufe des Jahres am meisten brauche. Und da ich eine große Schwäche für Regenbogen habe, bin ich an dem tollen neuen Stempeln und Stanzformen dafür natürlich auch nicht vorbei gekommen.


Die Karte ist für mich schon eher ungewohnt bunt, nicht wahr? Aber so ist es eben passend! Erst hatte ich geplant alles in Pastelltönen zu machen (was ja irgendwie mehr mein Stil gewesen wäre), habe dann aber festgestellt, dass das gar nicht so einfach ist. Mal sehen, ob ich es irgendwann noch mal versuche. Aber auch so kräftig mag ich es in diesem Fall!


Ich wollte das trotz der vielen Farben der Spruch auffällt. Also habe ich ihn weiß auf schwarz gesetzt. Damit das gut sichtbar und deutlich wird, gibt es für mich nichts besseres als den Stempelabdruck weiß zu embossen. Das wird schön deutlich und gleichmäßig.

Für diese Karte muss man schon fleißig stanzen und auch einiges an Farben haben, aber sie bietet sich auch super an, um mal Farbkartonreste aufzubrauchen. 😀 Und Spaß macht sie auf jeden Fall. Und das ist es doch, was zählt, nicht wahr?


Ich muss übrigens gestehen, dass ich die Mehrzahl von "Regenbogen" nachschlagen musste. Laut Duden ist tatsächlich "Regenbogen" richtig. Aber auch das umgangssprachlichs "Regenbögen" ist wohl ok. Naja, nachdem ich es schon aus Unsicherheit nachgeschlagen habe, dachte ich mir, dass ich mal die offiziell richtige Version auch nutze. Hättet ihr es gewußt? Oder bin ich alleine mit meinem Unwissen?

So, nun wünsche ich euch einen wundervollen Start ins letzte Wochenende für 2017! Ich melde mich morgen wieder mit der nächsten Vorschau! Lasst es euch bis dahin gutgehen!

Bis dann,
eure

1 Kommentar:

BA hat gesagt…

hallo costanze
deine karte is wunderschoen, so frohlich
xoxo BA